Gute Platzierungen bei Internationaler Deutscher Meisterschaft 2005 in Reutlingen

Oberbayerisches Volksblatt (31.12.2005/01.01.2006)

Das letzte wichtige Turnier im Technikbereich des Taekwondo war wieder einmal die Internationale Deutsche Meisterschaft, die dieses Jahr in Reutlingen stattfand. Neue Regeln im Hinblick auf die im nächsten Jahr in Korea stattfindende Weltmeisterschaft kamen hier erstmals zum Einsatz.

25 Jahre Taekwondo in Kolbermoor

Gelungenes Jubiläum der Taekwondoabteilung des SVDJK Kolbermoor

Mangfall Bote (02.12.2005)Bayernsport (Dezember 2005)

Taekwondo Aktuell (Dezember 2005)

Rosenheimer Nachrichten online

Kolbermoorer Bürgerzeitung (Januar 2006)

Die Taekwondoabteilung des SVDJK Kolbermoor feierte kürzlich mit ihren Mitgliedern das 25-jährige Jubiläum. Die  250 Gäste wurden hierzu in den Festsaal des Stadlerbräus eingeladen. Unter den Gästen waren neben Herrn Kloo (1. Bürgermeister) und  Herrn Schrank (2. Bürgermeister) der Stadt Kolbermoor,  weitere Ehrengäste aus dem Bereich Sport.

Tolle Erfolge beim Hessencup und bei offener Sachsenmeisterschaft 2005

Innerhalb von nur einer Woche nahmen Mitglieder der Formenleistungsgruppe der Taekwondoabteilung Kolbermoor an zwei offenen Formenturnieren teil.Als erstes stand der Hessencup Technik in Wiesbaden auf dem Programm. Lukas Golla konnte bei den Schülern den vierten Platz von 11 Startern erreichen.

Fünf neue Danträger für die Taekwondoabteilung Kolbermoor

Biljana Vardic wird Prüfungsbeste

Rosenheimer Nachrichten online

Kolbermoorer Bürgerzeitung (September 2005)

Rosenheimer Regionalfernsehen (12.09.2005)

Oberbayerisches Volksblatt (14.09.2005)

Die letzte Schwarzgürtelprüfung im Taekwondo, die so genannte Dan-Prüfung, fand kürzlich in der Turnhalle der Pauline-Thoma-Schule in Kolbermoor statt. 49 Prüflinge aus dem gesamten Freistaat kamen in die Mangfallstadt, um sich hier dem Prüfungsgremium u. a. mit Wilfried Pixner, Bundeslehrwart der Deutschen Taekwondo Union, und Gerd Kohlhofer, Schatzmeister der Deutschen Taekwondo Union, zu stellen.

Dritter Platz für die Taekwondoabteilung Kolbermoor in Hechendorf

Oberbayerisches Volksblatt (20./21.08.2005)

Beim diesjährigen Nachwuchsturnier in Hechendorf konnten die Formenläufer der Taekwondoabteilung Kolbermoor mit ihren Erfolgen einen hervorragenden dritten Platz in der Mannschaftswertung erkämpfen.Die Starter und Starterinnen aus der Mangfallstadt, die seit Beginn des Jahres in einer speziellen Leistungsgruppe trainieren, überzeugten die Kampfrichter mit ihren Leistungen in den verschiedenen Disziplinen.

Franz Bartl holt Bronze bei Europameisterschaft

Oberbayerisches Volksblatt (28.07.2005)

Kolbermoorer Bürgerzeitung (August 2005)

Echo (17.08.2005)

Bayernsport (August 2005)

Diesjähriger Höhepunkt der europäischen Taekwondo-Technik-Szene war sicherlich die 8. Technical European Taekwondo Championship, die kürzlich in Turku/Finnland stattfand. Etwa 250 Teilnehmer aus 24 Nationen kamen nach Finnland, um sich bereits mit Blick auf die WM 2006 die begehrten Medaillen zu sichern.

Copyright © 2017  www.taekwondo-kolbermoor.de. All rights reserved unless otherwise stated.