Drei neue Danträger für die Taekwondoabteilung

Oberbayerisches Volksblatt (21.12.2007)

Rund ein dreiviertel Jahr intensive Trainingsarbeit lag hinter Andrea Sauter, Andrea Kristen und Ulrike Rotter, als sie sich Anfang Dezember der Prüfung zum begehrten Schwarzgurt stellten. Bei der Prüfung in Pfaffenhofen an der Ilm nahmen neben unseren drei Mädels

Franz Bartl holt 7. Platz bei Weltmeisterschaft

2. Taekwondo Weltmeisterschaft in Incheon / Korea

Oberbayerisches VolksblattBayernsport (Dezember 2007)

Pressebericht der BTU

Rund 500 Athleten aus 49 Nationen sind nach Incheon / Korea angereist, um sich bei dem weltgrößten Turnier im Technikwettbewerb des Taekwondo die begehrten Medaillen zu sichern.

Taekwondo meets Ju-Jutsu

Interner Abteilungsbericht

An einem Dienstagabend gab es in den Trainingsräumlichkeiten des BGS in Rosenheim eine Premiere. 11 Taekwondoin unserer Abteilung fanden sich dort ein um zusammen mit den Ju-Jutsuka des JJR einen Abend lang das richtige Verhalten in Bodenlage zu üben.

Doppelnominierung für Franz Bartl

Kolbermoorer Taekwondoler für Europa- und Weltmeisterschaft nominiert

Mangfall Nachrichten - 04.10.2007

Oberbayerisches Volksblatt - 01.10.2007

Nachdem Franz Bartl von der Taekwondoabteilung des SVDJK Kolbermoor bei den German Open 2007 in Ingolstadt und den Austrian Open 2007 in Kufstein für das Deutsche Nationalteam groß auftrumpfte und in seiner Klasse Master male souverän die Goldmedaille nach Hause holte,

Wettkampflehrgang mit Michaela Zimmermann

Interner Abteilungsbericht

Um aus berufendem Munde sich neue Anregungen für das Wettkampftraining zu holen lud die Abteilungsleitung Michaela Zimmermann zu einem Lehrgang nach Kolbermoor ein.Die Kaufbeurerin war immerhin 12 Jahre lang Mitglied des deutschen Nationalkaders und hat dort auch Erfolge auf Weltebene erringen können.

Gold für Franz Bartl bei Austrian Open 2007

Tolle Leistung der Kolbermoorer Taekwondoler

Oberbayerisches Volksblatt - 07.09.2007

Echo - 12.09.2007

Die Austria Open entwickelte sich unter Österreichischer Leitung zu einem europäischen Top Turnier. Zentral in Europa gelegen fanden insgesamt 10 Nationen den Weg nach Kufstein.

Copyright © 2017  www.taekwondo-kolbermoor.de. All rights reserved unless otherwise stated.