Training für Körper und Geist (Mangfall Bote, 08.12.2008)

Ist es die Freude an der Beweglichkeit und Körperbeherrschung, das Interesse an einer fremden Kultur oder der Wunsch nach mehr Selbstsicherheit und der Fähigkeit zur Selbstverteidigung in Ernstfällen? Von jedem etwas und noch einiges mehr – das sind die Beweggründe für zahlreiche Sportler, am Training der Taekwondoabteilung des SV-DJK Kolbermoor teilzunehmen. Die Abteilung ist eines der Aushängeschilder des Sports in Kolbermoor, hat sie doch nicht zuletzt mit Franz Bartl einen zweifachen Weltmeisterschaftsteilnehmer und Vizeeuropameister im Einzel sowie mit Bartl, Andreas Steindlmüller und Jens Bolduan Europameister in der Herrensynchronmannschaftsklasse hervorgebracht.

Hervorragende Leistungen bei Circle Cup in Kirchseeon

Die Taekwonsdoabeilung holte aus Kirchseeon vom Circle Cup drei Goldmedaillen heim. Gold gab es für Atakan Ay, Christoph Siegl und die erst achtjährige Marie Bosnjak. Etwa 280 Sportler aus über 30 Vereinen trafen sich vor kurzem in Kirchseeon bei Ebersberg zum dritten Circle-Cup 2008 im Vollkontakt Taekwondo.

Zwei neue Danträger für die Taekwondoabteilung Kolbermoor

Nach etwa einem dreiviertel Jahr intensiver Trainingsarbeit stellten sich Nadine Rotter und Vanessa Sobczyk von der Taekwondoabteilung Kolbermoor kurz vor den Sommerferien der Schwarzgürtelprüfung in Wackersdorf.

Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft geschafft

Oberbayerisches Volksblatt (5./6.07.2008)

Auf der Südbayerischen Meisterschaft in Gaimersheim sowie auf der Nordbayerischen Meisterschaft im fränkischen Nürnberg ging es um die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft Taekwondo im Technik Wettbewerb.

Zwei  Deutsche Vizetitel für die Taekwondoabteilung Kolbermoor

Das erste große Turnier dieses Jahres fand kürzlich mit der Deutschen Meisterschaft im Taekwondo in der Ingolstädter Saturn Arena statt.

Tu Gutes und sprich darüber

Nachdem der Wunsch nach einem speziellem Formentraining von den Mitgliedern der Taekwondo-Abteilung immer lauter wurde, organisierte Trainer Jens Bolduan zusammen mit den Mitgliedern der Formenleistungsgruppe ein abendfüllendes Training, um interessierten Schülern die Neuerungen der Formen sowie die exakten Details der Techniken näher zu bringen.

Weitere Beiträge ...

Copyright © 2017  www.taekwondo-kolbermoor.de. All rights reserved unless otherwise stated.