Die TAEKWONDO Abteilung Kolbermoor will hoch hinaus

Oberbayerisches Volksblatt (06.12.12)

OVB ONLINE

Wenn es für viele Sportarten Anfang Dezember schon langsam in die Weihnachtspause geht, steht für die Taekwondo-Nationalmannschaft der Saisonhöhepunkt erst noch bevor: Vom 6. bis zum 9. Dezember finden die Weltmeisterschaften im Technikbereich (Poomsae) in Tunja, der höchstgelegenen Großstadt Kolumbiens, statt. Auch eine Sportlerin des SV DJK Kolbermoor vertritt dieses Mal wieder die deutschen Farben: Raffaella Delli Santi ist ...

Austrian Open als "kleine" Europameisterschaft

Die Austrian Open im Technikwettbewerb des Taekwondo fand heuer zum ersten Mal in der österreichischen Hauptstadt Wien statt. Die Beteiligung war in diesem Jahr besonders groß, daher starteten die Teilnehmer aus über 20 Nationen auf insgesamt vier Wettkampfflächen.

Drei mal Edelmetall für Kolbermoor
bei Deutscher Kadettenmeisterschaft 2012

Oberbayerisches Volksblatt (24./25.03.2012)

Einen Riesenerfolg erzielten drei Sportler der Taekwondoabteilung des SV DJK Kolbermoor bei der Deutschen Kadettenmeisterschaft 2012, die dieses Jahr vermutlich das letzte Mal in der Ingolstädter Saturn Arena ausgetragen wurde. Für alle drei Kolbermoorer war es die erste „Deutsche“ in ihrer jungen Karriere, dennoch überragte die Freude bei solch einem Turnier antreten zu dürfen die Nervosität der drei. Gekämpft wurde bei diesem Turnier mit modernen elektronischen Westen, wobei eine integrierte Elektronik die Treffer der Kontrahenten in Echtzeit anzeigt.

Souveräne Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft

Oberbayerisches Volksblatt (07.05.2012)

OVB-ONLINE.DE

Kolbermoorer Stadtnachrichten (13.06.2012)

Die Nordbayerische Meisterschaft im Technikwettbewerb des Taekwondo in Wörth a.d. Isar verlief aus Kolbermoorer Sicht äußerst erfolgreich. Mit nur drei Teilnehmern holte die Taekwondoabteilung Kolbermoor in drei verschiedenen Wettbewerben insgesamt sechs Medaillen und den vierten Platz in der Vereinswertung.

Erfolgreicher Saisonauftakt der Kolbermoorer
Taekwondoler beim internationalen Poomsae-Cup 2012

Oberbayerisches Volksblatt (03./04.03.2012)

Kolbermoorer Stadtnachrichten (60. Ausgabe / 21.03.2012)

Das erste Formenturnier im Taekwondo des Jahres war der internationale Poomsae-Cup in Dillingen, der mit über 260 Sportlern dieses Jahr sehr gut besetzt war.
Ebenfalls mit dabei waren fünf Sportler der Taekwodoabteilung des SVDJK Kolbermoor, die dieses Turnier zur Standortbestimmung vor den wichtigen German Open nutzen konnten, zumal es zu Beginn des Jahres gravierende Änderungen in den Klasseneinteilungen und vor allem auch bei den Bewertungskriterien gegeben hat.