Spitzenergebnisse beim Ranglistenturnier Nord für Kolbermoorer Taekwondoler

Das diesjährige Ranglistenturnier Nord im Technikwettbewerb des Taekwondo fand im niedersächsischen Bad Münder statt. Die Teilnehmer reisten aus Dänemark , Belgien, Frankreich und aus 12 Bundesländern an, um sich in den Disziplinen Einzel,- Paar und Teamwettbewerb sowie dem „Freestyle“ zu messen.

WM-Silber für Delli Santi bei Taekwondo-WM in Indonesien

ovb-online.de

Mit einer Silbermedaille bei der 8. Taekwondo-Weltmeisterschaft in der Disziplin Poomsae (der Technikwettbewerb im Taekwondo) feierte Raffaella Delli Santi vom SV DJK Kolbermoor den krönender Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison. In der Klasse Team ab 29 Jahren bestätigte Delli Santi zusammen mit ihren Teamkolleginnen Tanya Bussmann (PSV Eichstätt) und Andrea Gruber (SG Krumbach) ihre konstante Leistung...

Sven Schlee wurde Bayerischer Meister im Taekwondo

ovb-online.de

Die Bayerische Meisterschaft im Vollkontaktwettbewerb des Taekwondo fand dieses Jahr bereits zum 2. Mal in Ansbach statt. Perfekt vom Ausrichter organisiert, wurden die Wettkämpfe auf insgesamt 4 Wettkampfflächen mit elektronischen Westen durchgeführt. Qualifizieren musste man sich bei den 3 vorangegangenen Bayernpokalen mit einer Finalteilnahme, so waren etwa 300 Teilnehmer aus 33 bayerischen Vereinen in Ansbach am Start.

Erfolgreicher Einstieg für Kolbermoorer Taekwondo Nachwuchs

Oberbayerisches Volksblatt (16./17.11.2013)

ovb-online.de

In Eichstätt fand auch dieses Jahr wieder das allzu erfolgreiche Taekwondo Nachwuchsturnier „Altmühlcup“  statt.  Der Nachwuchs hatte die Möglichkeit, in beiden Wettkampfdisziplinien dem sogenannten „Poomsae“ bzw. Technikwettbewerb und  dem „Kyorugi“, dem Vollkontaktwettbewerb, seine ersten Erfahrungen zu sammeln. Das Turnier war auch dieses Jahr wieder mit etwa 120 Teilnehmern aus 15 bayerischen Vereinen sehr gut besucht.

4 Goldmedaillen bei Taekwondo Bayernpokal für Kolbermoor

Marie Bosnjak beste weibliche Technikerin des Turniers

ovb-online.de

Beim dritten und letzten Bayernpokal dieses Jahres in Günzburg waren knapp 300 Teilnehmer aus 34 Vereinen angereist um die letzte Möglichkeit war zunehmen, sich für die bayerische Meisterschaft zu qualifizieren.
Die Kolbermoorer Taekwondosportler waren bereits fast alle qualifiziert, nutzten das Turnier jedoch noch einmal zur Vorbereitung auf die Bayerische Meisterschaft im November, insgesamt waren acht Teilnehmer aus Kolbermoor mit dabei.