Sven Schlee wurde Bayerischer Meister im Taekwondo

ovb-online.de

Die Bayerische Meisterschaft im Vollkontaktwettbewerb des Taekwondo fand dieses Jahr bereits zum 2. Mal in Ansbach statt. Perfekt vom Ausrichter organisiert, wurden die Wettkämpfe auf insgesamt 4 Wettkampfflächen mit elektronischen Westen durchgeführt. Qualifizieren musste man sich bei den 3 vorangegangenen Bayernpokalen mit einer Finalteilnahme, so waren etwa 300 Teilnehmer aus 33 bayerischen Vereinen in Ansbach am Start.

Aus kolbermoorer Sicht waren acht Sportler für die Bayerische qualifiziert, jedoch traten nur sechs in Ansbach an.
In der Klasse Jugend C bis 39 KG startete Sven Schlee. Nach der geholten Goldmedaille beim 3. Bayernpokal trat Sven als Favorit bei der Bayerischen an und hatte mit insgesamt 4 Kämpfen jede Menge Arbeit vor sich. In der ersten Runde traf Sven, wie auch beim 3. Bayernpokal, wieder auf den Gewinner der Bavarian Open 2013. Diesen konnte der Kolbermoorer auch diesmal wieder für sich entscheiden. Auch den zweiten Kampf gewann er gegen einen Kämpfer aus dem Bayerischen Kader. Nach dem nächsten Erfolg im Halbfinale wartete im Finale schließlich ein Kämpfer aus dem Allgäu, der ebenso wie der Kolbermoorer deutlich ins Finale eingezogen war. Den Finalkampf beherrschte Sven souverän und holte verdient die Goldmedaille nach Kolbermoor. Nach dieser guten Vorstellung wurde auch der bayerische Landestrainer auf den jungen Kolbermoorer aufmerksam, der ihm einen Einsatz für den bayerischen Landeskader auf dem Internationalen Creti Cup Anfang 2014 in Aussicht stellte.
Christoph Siegl konnte in der Klasse Jugend A bis 59 KG seine beiden Vorkämpfe deutlich für sich entscheiden, musste sich aber im Finale  dann gegen einen starken Kämpfer aus München geschlagen geben, somit wurde Christoph bayerischer Vize-Meister.
Bronzemedaillen erkämpften sich Asli Baykara, Marie Bosnjak und Sükran Kainzbauer.
Christian Krause, Herren bis 80 KG, bekam es im Vorkampf mit dem wohl stärksten Gegner in dieser Klasse zu tun. Nach einer sehr guten taktischen Leistung konnte Christian seinen Gegner letztendlich knapp bezwingen. Im Halbfinale wurde dem Gegner von Christian nach einem Einspruch des Coaches ein irregulärer Kopftreffer anerkannt, dieser brachte dem Gegner 3 Punkte ein. Diesen Punkterückstand konnte Christian bis zum Ende allerdings nicht mehr aufholen, somit blieb für ihn ebenfalls Bronze.