Gold für Luna Fellinger


Am 22. April 2023 fand in Gera der Internationale Thüringen Pokal im Vollkontakt statt. Dies war das
2. Turnier einer in Deutschland ausgetragene Turnierserie mit acht Events. Das Turnier war mit 450
Athleten*innen hochkarätig besetzt und bot spannende Wettkämpfe in allen Kategorien.


Vom SV DJK Kolbermoor startete Luna Fellinger in der Jugend B-Klasse bis 47 kg. Nachdem sie vor 4
Wochen bereits Silber in der Serie erkämpfen konnte, ging es dieses Mal höher hinaus.


Luna ging sehr gut vorbereitet in das Turnier und konnte von einem Freilos profitieren. Im Finale traf
sie auf eine international erfahrene Kader Athletin des Teams aus Sachsen-Anhalt. Durch ihre
offensive Kampfweise konnte sie diese Gegnerin in der ersten Runde sofort unter Druck setzen und
landete mehrere Kopftreffer, wodurch sie diese gewann. In der zweiten Runde zeigte die Gegnerin aus
Sachsen-Anhalt ihr hohes Niveau und die Führung wechselte ständig bis es am Ende der Runde 10:9
für die Konkurrenz stand. Somit musste die Entscheidung in der 3. Runde fallen. Luna startete mit
schnellen Angriffen und konnte sich rasch einen Vorsprung von 6 Punkten erarbeiten. Damit war die
Gegnerin im Zugzwang, was Luna gekonnt mit harten Tritten nutzte und die Sie mehrmals auf die
Matte schickte. Das Resultat der 3. Runde war ein klares 12:1 für die Kolbermoorerin und damit auch
der Titel für die junge Athletin.