Mehrere Erfolge und wertvolle Erfahrung: Luna Fellinger feiert deutsche Vize-Meisterschaft

Luna Fellinger ist neue deutsche Vizemeisterin im Taekwondo der Klasse „Junior B -47kg“. In Bielefeld setzte sich die Kolbermoorerin gegen starke Gegner durch. Auch in Gera feierte sie einen Erfolg.

Bielefeld/Gera – Silber für Luna Fellinger: Die Taekwondo-Kämpferin des SV DJK Kolbermoor hat sich bei den Deutschen Meisterschaften der Kadetten/Junioren in Bielefeld die Vize-Meisterschaft gesichert. Fellinger hatte es bei ihren ersten deutschen Meisterschaften in der Klasse „Junior B -47kg“ mit einem starken Teilnehmerfeld mit großer nationaler und internationaler Erfahrung zu tun.

Schlacht auf Augenhöhe

Im Viertelfinale traf sie auf eine Kämpferin aus Baden-Württemberg. Nach einem Blitzstart in der ersten Runde, musste sie die zweite Runde knapp abgeben. In der letzten Runde fand die Kolbermoorerin wieder zu ihrer Dominanz zurück und entschied diese für sich. Im Halbfinale wartete nun eine Gegnerin aus Bayern, welche bereits mit wichtigen internationalen Platzierungen dekoriert ist. Dieser Kampf war eine Schlacht auf Augenhöhe, mit mehreren Führungswechseln und beeindruckenden Kicks. Auch dieser Kampf ging über drei Runden, in denen Fellinger durch häufigere Kopftreffer triumphierte.

Finale gegen eine Nationalkämpferin

Nun durfte sich die Athletin aus Kolbermoor auf den Finalkampf gegen ein Mitglied des Nationalteams und Europa- sowie Weltmeisterschaftsteilnehmerin freuen. Fellinger kämpfte engagiert und sammelte wertvolle Erfahrung, musste sich jedoch geschlagen geben.

Zufrieden mit dem Abschneiden zeigte sich Trainer Mark Fellinger: „Es ist super zu sehen, dass Luna mit der nationalen und internationalen Spitze mithalten kann. Dies bestätigt uns darin, dass wir auf einem guten Weg sind und das harte Training sich auszahlt.“