SV-DJK Kolbermoor bester Taekwondo Wettkampfverein in Oberbayern

Am 13.05.2023 fand die 8. oberbayerische Meisterschaft in Eglharting statt. Das Turnier war mit 22
Vereinen und insgesamt 200 Sportlern gut besucht. Unter ihnen waren 20 Kämpfer der Taekwondo
Abteilung des SV-DJK Kolbermoor. Das Kolbermoorer Team war bunt gemischt mit Kindern, die
ganz am Anfang ihrer Wettkampflaufbahn stehen, und fortgeschrittenen Jugendlichen und
Erwachsenen, die bereits mit Turniererfahrung an den Start gingen.

Die Gesamtleistung war mehr als zufriedenstellend: Jeder Kämpfer konnte mit einer Medaille nach
Hause gehen. Sie wurden stets durch ihre Trainer, die mit geschultem Auge ihre Schützlinge
tatkräftig coachten, unterstützt. Auch der Teamgeist der Sportler machte sich durch fleißiges
Anfeuern bemerkbar. Insgesamt wurden elf Gold-, drei Silber- und sechs Bronzemedaillen
erkämpft. Luna Fellinger erhielt zusätzlich den Pokal für die beste Technikerin des Wettkampfes.
Die überragende Leistung der Kolbermoorer an diesem Tag wurde mit dem ersten Platz in der
Vereinswertung gekrönt, knapp vor dem Gastgeber des Turniers, Taekwondo Kirchseeon e.V..
Damit ist der SV-DJK Kolbermoor derzeit der beste Wettkampfverein in Oberbayern.